Hasselbach mit dem Rad

Der zahlreiche LKW und PKW Verkehr muss über die Bundesstraße 7 glücklicherweise einen großen Bogen um unseren Ort machen. Anders gestaltet es sich jedoch beim Radwanderverkehr. Direkt durch Hasselbach führt mit dem Herkules-Wartburg Radwanderweg eine "Fahrradautobahn". Diese beschert uns jedoch keine Abgase und Lärm sondern zahlreiche Besucher und Radfahrer die es sich gerne in der eigens erbauten Herkules-Wartburg Schutzhütte gemütlich machen. Wie der Name es schon vermuten mag führt der Radwanderweg vom nordhessischen Kassel in das thüringische Eisenach. Er verbindet dabei den über Kassel thronenden und als Wahrzeichen fungierenden Herkules mit der bekannten Wartburg zu Eisenach. Dabei führt der Radweg ab Kilometer 49 direkt durch die Gemeinde Waldkappel und verläuft parallel zur Wehre direkt durch die Ortsmitte von Hasselbach.

 

Weiterführende Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Homepage des Radwanderweges.